FAQ

ANZAHLUNG

Bei der Vergabe eines Tattoo-Termins wird eine Anzahlung pro Tattoo fällig. Genauere Informationen dazu bekommst du in der Bestätigungsmail.

ABSAGE

Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, gib uns bitte so schnell wie möglich mit dem Betreff „ Absage“ Bescheid. Nur schriftliche Absagen mit diesem Betreff per Mail an hallo@paularoesch.de können wir berücksichtigen.

Solltest du mehr als 48 Stunden vor deinem Termin absagen, ich aber noch keinen Entwurf für dich gezeichnet habe, bekommst du deine Anzahlung erstattet. Wenn ich bereits einen Entwurf für dich gemacht habe, behalte ich die Einzahlung ein.

Wenn du unter 48 Stunden vor deinem Termin absagst, musst du die für dich eingeplante Zeit bezahlen. Bitte hab Verständnis für diese Regelung, sie bedeutet für mich als Selbstständige eine wichtige Sicherheit.

Gerne versuchen wir zeitnah einen neuen Termin für dich zu finden, wenn du einen Termin absagen musstest, aber nach wie vor tätowiert werden möchtest.

NACH DEM TERMIN

Nachdem du nun dein neues Tattoo erhalten hast, wird dir Paula eine ausführliche Pflegeanleitung mit auf dem Weg geben. Sie wird dich darüber hinaus mit den richtigen Pflegeprodukten vertraut machen.

Falls notwendig, kannst du dein Tattoo nachstechen lassen. Bitte melde dich auch in diesem Fall via Mail bei uns zurück, damit wir mit dir einen Nachstechtermin vereinbaren können.

HYGIENE BEIM TÄTOWIEREN

Die Hygiene im Studio ist oberste Priorität. Die Arbeitsbereiche werden vor und nach jeder Tattoo-Session gründlich gereinigt und desinfiziert. Dasselbe gilt für die Materialen und Instrumente die beim Tätowierern benötigt werden. Diese sind allesamt steril und größtenteils Einwegmaterialien.

Paula tätowiert ausschließlich mit den nach heutigem Wissensstand  hochwertigsten Tattoofarben (gemäß Tätowiermittel-Verordnung). Diese sind: UV-Licht resistent, VEGAN und gesundheitlich unbedenklichen.

Bereits geöffnete Farbflaschen werden gemäß der Vorschriften aufbewahrt.

Paula Roesch arbeitet grundsätzlich immer mit Einweghandschuhen, Einwegnadeln, Einwegfarbbehältern, Einwegpapiertüchern, Einwegrasierer und Einwegspatel.

INHALTSSTOFFE
Die Folgenden Inhaltsstoffe befinden sich in der Tinte XXL Black der Marke Silverback ink:

Aqua
CI #77266
Alcohol
Hamamelius
Virginiana bark
Leaf extract
Glycerin
PVP
Phenoxyethanol