Mich interessiert dieses Ursprüngliche, das nicht vom Menschen Gemachte. In meinen Motiven kommen Pflanzen und Tiere, Berge und Himmel vor und ich mag auch, wenn es abstrakter wird. Mal schaue ich ganz genau hin und zeichne eine Pflanze so, wie sie eben aussieht. Und ein anderes Mal geht es um größere Phänomene… die Systematik von wachsenden Strukturen, den Verlauf der Himmelskörper, das Gesicht der Landschaft…

Paula

Paula ist bildende Künstlerin und Handpoke-Tätowiererin. Sie studierte Freie Kunst an der HfbK in Hamburg und der Kunstakademie in Münster und war Meisterschülerin bei Prof. Dr. Lili Fischer.

In ihren Bildern kreist sie um Körper und Landschaft, Tiere und Pflanzen, grafische und organische Formen. Sie erkundet dabei die stille Lebendigkeit einer genauen Beschreibung oder intuitiven Abstraktion und berührt darin das Wesentliche.

2013 begann sie zu tätowieren. Seit 2015 arbeitete sie als erste professionelle Handpoke-Tätowiererin in Köln. Im Mai 2021 bezog sie ihr eigenes Atelier in Bonn und arbeitet nun dort.

Paula mag lange Spaziergänge und das Tätowieren von Hand, Feuermachen und Gärtnern und das Leben mit ihrem Mann Thomas und vielen Tieren. 2022 haben sie sich einen großen Traum erfüllt und sind von ihrem selbstgebauten Hausboot in ein Häuschen im Wald umgezogen.

Im FAQ findest du viele weitere Informationen über Paula und Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Atelier

Paulas Atelier liegt in Bonn direkt am Rhein. Dort finden die Tätowiertermine statt.

Das Atelier ist ein ruhiger, geschützter Ort und gut zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Kanu zu erreichen. Per Auto oder Bahn aber natürlich auch.

Neben dem Tätowieren verfolgt Paula ihre freie künstlerische Arbeit.

Projekte

Außerdem leitet Paula gemeinsam mit Miriam Schulz die Online-Wildnisschule Wildniswind.

Für das Pflanzenkartenset Flora hat sie 33 heimische Wildpflanzen gezeichnet und beteiligt sich an verschiedenen kreativen Projekten

In der WDR-Doku Tattooliebe von Marika Liebsch, durfte Paula ihre Arbeit vorstellen.

Gemeinsam mit dem kölner Label Seedsapparel hat Paula nachhaltig produzierte T-shirts mit Naturmotiven herausgebracht.

Paulas Newsletter

Wenn du gern rechtzeitig über das nächste Booking und meine anderen Projekte informiert werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Mail-Verteiler eintragen.